Blick ins Depot

 

Post-von-der-Insel---Briefe-aus-der-Stille-9-a-o

12 Bilder, schon etwas älter; zurückgeblieben dämmern sie im Bilderlager vor sich hin.
Manche waren auf einigen Ausstellungen oder Tagespräsentationen zu sehen, sind gelobt und betrachtet worden, aber nicht mitgenommen.
Andere sind frisch geworfen an Menschen für persönliche Prozesse ausgeliehen worden. Als sie zurückkamen, passten sie in keine laufende Ausstellungen mehr.
Wieder andere wurden nie gezeigt und sind gleich in Mappen verschwunden; vergessen, wer weiß warum?
Nur hin und wieder holt der Maler sie heraus, um sie zu betrachten.
  „Schade“, denkt er, „dass sie noch niemand gesehen hat. Sie wären es wert, dass jemand um sie weiß.“

Hier nun eine kleine Auswahl für den Blick ins Depot, zum ersten Kennenlernen oder für ein Wiedersehen.